Lockdown sofort beenden!

Wir als Kreistagsfraktion fordern den Landrat auf, ein umgehendes Ende des Lockdowns in Barnim zu veranlassen.

Der Lockdown schützt nicht die Hochrisiko-Gruppen, zerstört aber die Existenz von unzähligen Barnimern. Ganze Wirtschaftszweige werden in Deutschland irreparabel ruiniert und die nachfolgende Generation mit kaum bezahlbaren Schulden belastet. Viele Kinder werden zu Bildungsverlierern. Die Maßnahmen der Bundesregierung sind nach unserer Meinung willkürlich, unverhältnismäßig und wirklichkeitsfremd.

Der Landkreis Barnim sollte deshalb mit Hilfe seines Gesundheitsamtes einen Sonderweg gehen und für die betroffenen Gewerbetreibenden eine Ausnahmeregelung (Öffnung bei vorhandenen Hygienekonzept) schaffen. Blinder Kadavergehorsam schützt und hilft den Menschen in Barnim nicht.

Die AfD fordert dagegen, die Hochrisiko-Gruppen endlich besser zu schützen. So wollen wir zum Beispiel für ältere Menschen Taxi-Gutscheine, um sie vor einer erhöhten Ansteckungsgefahr im ÖPNV zu schützen.

Für die Kreistagsfraktion AfD-Die Konservativen:

gez. Marcel Donsch, Fraktionsvorsitzender